Bericht Fursten Forest




Gefahrene Touren / Touren in Planung / Treffen

Bericht Fursten Forest

Beitragvon timson78 » Mo 15. Apr 2013, 21:30

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal einen Bericht zur Tour zum Fursten Forest für alle die nicht dabei sein konnten abliefern.

Ich bin mit Jan und Karlies gefahren. Anhänger am Freitag bei Jan beladen. Für die nächste Tour zur Info, 4,20m x 2,10m reichen für drei Fahrzeuge (Bruce, Jan's CanAm, Kawa 360).
Abgemacht war, dass wir uns gegen 7:30 oder 08:00 Uhr an der Raststätte Wildeshausen treffen. Jedenfalls hatten wir die Zeit nicht mehr auf dem Schirm...

Ok, 05:00 Uhr aufstehen, geplante Abfahrt 06:00 Uhr. Wie es kommen musste hatten wir locker 30min. Verspätung.

Auf der A1 haben wir noch Claas getroffen und mussten in Posthausen runter. Zum Glück hatte Claas gesehen, dass meine Sitzbank nicht mehr mit wollte und kurz davor war vom Quad zu springen...

Nicht lange aufgehalten, Punkt 08:00 Uhr waren wir in Wildeshausen. Dort warteten bereits Trabbi mit 2 Fahrzeugen, Kay mit 4 Fahrzeugen und 4 Leute von der IG-Hollenstedt.
Bernd und Andreas sind stumpf vorbeigerauscht, also nur kurz gequatscht und rauf auf die Bahn. Insgesamt 14x QCOH mit Hund und 4x IG-Hollenstedt ohne Hund.

Jetzt muss ich lügen, ich glaube gegen 09:00 oder 09:30 und ein paar Dosen Energy Drink später kamen wir in Fürstenau an.

Gezahlt wird pro Fahrzeug, ansonsten halten sich die Formalien in Grenzen, es gibt nämlich keine... :mrgreen:

Abladen, Umziehen, kurzer Blick in die Karte unserer beiden Guides (Bernd und Claas) und los.

Um das mal vorweg zu nehmen, das Gelände ist einfach nur geil. Waldwege, Sand, Wasser, Modder und ein paar Hirnlose auf Quads und ATVs.
Die anderen Offroader lassen wir mal außen vor...

Bis zum Mittag hatten sich Bernd und Kay schön in einem sehr sportlichen Loch versenkt, aber nach einer kurzen Rettung ging's weiter.

Alle noch in Normalform und gut unterwegs. Alle bis auf einen, Trabbi's Jumbo wollte nicht mehr in den Modder und weigerte sich beharrlich Gas anzunehmen.
Zeit zum Grillen, also Pause von ca. 1,5 Stunden. Keine Pause für Trabbi... doch leider keinen Erfolg. Er musste später aufgeben.

Nach dem Mittag die zweite Runde, ab in die große Sandkuhle. Groß meint hier auch richtig groß und nicht Glinstedt.
Ein extra großes Wasserloch, viele Rampen und einige Löcher machen die Kuhle echt zum Highlight. Das Wasserloch war für Claas und Bernd auch endlich mal ein Grund, die Schnorchel zu testen (Tiefe ca. 1,40m).

Raus aus der Kuhle, in der ich mich mit meiner 2x4 doch das erste Mal an diesem Tag richtig festgefahren hatte, und versucht einen Landrover Defender aus seiner misslichen Lage zu befreien... Ok, Claas hat's versucht...leider schafft keine Grizzly der Welt so ein Gefährt bei dem kein Reifen den Boden berührt, über eine Kuppe zu ziehen :D

Für mich das nächste Highlight war der Panzertrack. Sehr hohe, steil abfallende Hügel und viel weicher Boden durch die Ketten der Panzer. Wichtig, nicht entgegen der Einbahnstrasse fahren :!:

Später hat sich Gruppe ein geteilt. Wir sind noch mal an die Stellen gefahren, die wir bereits am Morgen besucht hatten. Was soll ich sagen, Gehirne ausgeschaltet und noch mal richtig durchgedreht. Ich kann mich erinnern durch drei Wasserlöcher gefahren zu sein, das Visier komplett zu mit Wasser und Matsch und hab mich dabei gefreut wie ein 3 Jähriger. :lol:

Danach haben wir alle beschlossen, Visiere werden überbewertet und haben sie aufgelassen. Schließlich läuft das Wasser ja irgendwie unten wieder raus.
Wobei bei mir das Wasser immerhin bis zur Unterhose lief...

Gegen 16:30 Uhr war bei mir der Ofen aus und ich bin zurückgefahren, ab ca. 17:00 Uhr waren wir alle zurück.

Fotos schießen, Umziehen, Gesicht waschen, Aufladen und Abfahrt.

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, das Gelände ist der Hammer und es war ein super geiler Tag. Bestimmt hab ich noch viele Details vergessen.
Fotos und Videos bitte zu mir oder zu Jan, die werden später noch mal auf der Qaudclubseite veröffentlicht.

Gruß Tim
Dateianhänge
WP_20130413_002.jpg
WP_20130413_002.jpg (98.17 KiB) 867-mal betrachtet
WP_20130413_013.jpg
WP_20130413_013.jpg (120.15 KiB) 868-mal betrachtet
WP_20130413_008.jpg
WP_20130413_008.jpg (106.52 KiB) 868-mal betrachtet
Kawasaki KVF360 Prairie 4x2
Benutzeravatar
timson78
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:26
Wohnort: Karlshöfen

von Anzeige » Mo 15. Apr 2013, 21:30

Anzeige
 

Re: Bericht Fursten Forest

Beitragvon Bieber » Di 16. Apr 2013, 04:37

Das nenne ich mal einen Bericht :!:
Super Tim :D
Der Bieber spricht:
So sehet denn,
es wird der Tag kommen,
wo Schlamm eure Leiber und Karren bedeckt.
Und Sauberkeit wird vergangen sein.
Und höret das Wehklagen der metallenen Pferde,
wie sie jagen über Stock und Stein.
Terralander, what else
Benutzeravatar
Bieber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:59
Wohnort: Bevern

Re: Bericht Fursten Forest

Beitragvon Rudi 9 » Di 16. Apr 2013, 17:34

super Bericht , jetzt noch ein paar Bilder und Filme ; mehr davon...
Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. ;-)
Benutzeravatar
Rudi 9
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 21:14
Wohnort: Basdahl

Re: Bericht Fursten Forest

Beitragvon Stiffler » Di 16. Apr 2013, 20:03

Ja Super Bericht Tim, kann ich nix hinzufügen!
Habt Ihr eure Maschinen wieder sauber? Ich hab aufgegeben und suche mir nun nen tiefes Loch mit klarem Wasser, vielleicht hilft das ja.... Der Fürsten-Schlamm zieht echt überall hin...
Benutzeravatar
Stiffler
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:27
Wohnort: Fehrenbruch



Ähnliche Beiträge

Fursten Forest im Mai
Forum: Touren
Autor: TheRedbarett
Antworten: 4
Fursten Forest im Oktober
Forum: Touren
Autor: timson78
Antworten: 14
Sonntag 08.03.2015 zum Fursten Forest
Forum: Touren
Autor: speedy
Antworten: 5
fursten forest
Forum: Touren
Autor: jumbo3
Antworten: 0
Fursten Forest
Forum: Touren
Autor: wombo21
Antworten: 1

Zurück zu Touren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron