Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000. Mal




Hier kann sich jeder User kurz vorstellen.

Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000. Mal

Beitragvon HariboDealer » Do 24. Jan 2013, 19:50

Meine Suche hier hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
Es geht um das leidige Thema der Kennzeichengröße für Quads/ATVs.
Da es ja nach wie vor noch so zu sein scheint, dass die Zulassungsstellen die Kennzeichenvergabe nach Lust und Laune handhaben können, wäre doch zu überlegen, ob eine landwirtschaftliche Zugmaschine nicht mit einem Traktor-Kennzeichen zu versehen ist (24x13cm waagerecht, 2-zeilig).
Das dürfte auf jeden Fall immer noch besser sein als das riesige VW-Käfer-Backblech, oder??

Mein Kumpel wollte seine Outy in Vechta anmelden und hat auf ein Motorradkennzeichen bestanden, weil sein Bruder schließlich auch Motorradkennzeichen an seinem Quad hat. OHNE Erfolg!!
Und dann kam ihm die Idee mit dem kleinen Traktorkennzeichen - MIT Erfolg!!

Weiß jemand, wie es derzeit in Brv gehandhabt wird???
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (319.2 KiB) 16275-mal betrachtet
Unbenannt.png
Unbenannt.png (319.2 KiB) 16275-mal betrachtet
HariboDealer
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:35

von Anzeige » Do 24. Jan 2013, 19:50

Anzeige
 

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Bieber » Fr 25. Jan 2013, 16:27

Hallo HariboDealer,
erst mal herzlich Willkommen an dieser Stelle. Ich hätte mir gewüscht ein wenig mehr über dich zu erfahren, da wir uns im Fahrerlager vorstellen. Gehört für mich zum guten Ton.
Zu deiner Frage nach dem Kennzeichen, ich habe meine in Zeven zugelassen und ein Schlepperkennzeichen vorn und hinten wie die meisten im Clup.
Der Bieber spricht:
So sehet denn,
es wird der Tag kommen,
wo Schlamm eure Leiber und Karren bedeckt.
Und Sauberkeit wird vergangen sein.
Und höret das Wehklagen der metallenen Pferde,
wie sie jagen über Stock und Stein.
Terralander, what else
Benutzeravatar
Bieber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:59
Wohnort: Bevern

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon HariboDealer » Fr 25. Jan 2013, 16:39

Bieber hat geschrieben:Hallo HariboDealer,
erst mal herzlich Willkommen an dieser Stelle. Ich hätte mir gewüscht ein wenig mehr über dich zu erfahren, da wir uns im Fahrerlager vorstellen. Gehört für mich zum guten Ton.
Zu deiner Frage nach dem Kennzeichen, ich habe meine in Zeven zugelassen und ein Schlepperkennzeichen vorn und hinten wie die meisten im Clup.


Hallo,
habe meine Frage nur versehentlich im Fahrerlager gestellt und das erst hinterher bemerkt.
Dass es zum guten Ton gehört sich vorzustellen, wenn man irgendwo der Neue ist, ist mir durchaus bewusst.
Ja, auch ich habe eine Erziehung genossen.... auch wenn ich das meistens geschickt zu verbergen weiß. :lol:

Da meine Frage an dieser Stelle nichts zu suchen hat, kannst du sie gerne löschen.
Eine eindeutige Antwort ist wohl nicht wirklich zu erwarten.
Man ist also weiter der Willkür der Zulassungsstellen ausgesetzt....

Gruß Andreas
HariboDealer
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:35

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon JayPee » Fr 1. Feb 2013, 00:53

Hey,
hab mich auch noch nicht im Fahrerlager vorgestellt und wüsste auch nicht, wie das gehen sollte...

Ich habe gerade den ganzen Mist durch. War in Zeven, da es dort einfacher sein sollte. Die haben es abgelehnt. Der Typ hat mich sogar glatt belogen und gesagt, es gäbe eine neue Verordnung.
War mir dann zu blöd und habe mir erstmal bei der Verkehrsbehörde Niedersachsen Infos eingeholt.
Motorradkennzeichen wirst du definitiv NICHT bekommen, auch wenn' s noch schicker wäre.
Aber sobald du die LoF-Eintragung hast,bekommst du ein Treckerkennzeichen. Verweigern die das, gibt's dazu eine Verordnung. Verantwortlich dafür in Hannover ist ein Herr Kemmel.
Eigentlich gibt's gar keine Diskussionen, ob Kuchenblech oder doch Treckerkennzeichen.
Die bei den Behörden haben einfach kein Bock auf Diskussionen und behaupten dann sogar irgendeinen Mist, der gelogen ist. Bei dem in Zeven bin ich mir sogar sicher, dass der einfach keine Quads mag oder seine Alte ihn nicht fahren lässt... :lol:
Berufe dich einfach auf diese Behörden, dann sollte es kein Problem mehr sein.
Ich habe mir sogar schon vorher das Schild pressen lassen und bin dann erst zu Behörde rein...(dies aber nur auf eigenes Risiko machen)

Beste Grüße,
JP
JayPee
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jan 2013, 20:06
Wohnort: Brillit

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Bieber » Fr 1. Feb 2013, 05:22

moin,
gestern war ich zur Zulassung. Hatte die Treckerschilder meiner Atlas mit und die Neue wollte ich damit Zulassen. Mir wurde gesagt, sie machen das Außnahmsweise, eigentlich gibt es keine kleinen Schilder mehr für ATV's .
Der Bieber spricht:
So sehet denn,
es wird der Tag kommen,
wo Schlamm eure Leiber und Karren bedeckt.
Und Sauberkeit wird vergangen sein.
Und höret das Wehklagen der metallenen Pferde,
wie sie jagen über Stock und Stein.
Terralander, what else
Benutzeravatar
Bieber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:59
Wohnort: Bevern

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon SuperBunny » Fr 8. Feb 2013, 03:47

Wurde (indirekt) abgemahnt und musste den Beitrag daher aus rechtlichen Gründen leider entfernen!!

Aber zumindest ist die Sache mit der Kennzeichengröße geklärt.
ICH HATTE RECHT!!! :D
Zuletzt geändert von SuperBunny am Mo 11. Feb 2013, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
SuperBunny
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 03:35
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon SuperBunny » Fr 8. Feb 2013, 03:59

Bieber hat geschrieben:moin,
gestern war ich zur Zulassung. Hatte die Treckerschilder meiner Atlas mit und die Neue wollte ich damit Zulassen. Mir wurde gesagt, sie machen das Außnahmsweise, eigentlich gibt es keine kleinen Schilder mehr für ATV's .


Das stimmt auch, wenn dein Quad/ATV NICHT als LoF zugelassen ist!!
Alles andere kannst du meinem Beitrag entnehmen und bei Bedarf deiner Zulassungsstelle auch gerne vorlegen.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
SuperBunny
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 03:35
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon SuperBunny » Fr 8. Feb 2013, 04:06

JayPee hat geschrieben:Hey,
hab mich auch noch nicht im Fahrerlager vorgestellt und wüsste auch nicht, wie das gehen sollte...

Ich habe gerade den ganzen Mist durch. War in Zeven, da es dort einfacher sein sollte. Die haben es abgelehnt. Der Typ hat mich sogar glatt belogen und gesagt, es gäbe eine neue Verordnung..........

Beste Grüße,
JP


Nee, der hat nicht gelogen!! Diese neue Verordnung gibt es wirklich.
Allerdings besagt diese genau das Gegenteil: Nämlich, dass du nun auch endlich für Zugmaschinen über 40 Km/h die Traktorkennzeichen bekommen kannst - und zwar ohne lange zu diskutieren.

Mehr dazu entnimmst du bitte meinem vorherigen ausführlichen Beitrag.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
SuperBunny
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 03:35
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon SuperBunny » Fr 8. Feb 2013, 04:43

Wer eh ein Wunschkennzeichen haben möchte, der kauft seine Schilder nicht zum Wucherpreis auf der "Schilderstelle",
sondern bestellt sich diese (nachdem er sein Kennzeichen reserviert hat) bei
Bis 18 Uhr bestellt -und bezahlt- kommen die Schilder meistens schon am nächsten Werktag an.

Die Gebühr i.H.v. 12,80 EUR für das Wunschkennzeichen hat man so mindestens wieder eingespart!!
Und vielleicht wachen die Schilderstellen ja endlich mal auf und passen ihre Preis etwas an, wenn denen die Kunden ausbleiben.

Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, aber es hilft ja allen Interessierten hier beim Sparen!!
Zuletzt geändert von SuperBunny am Mo 11. Feb 2013, 16:39, insgesamt 6-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
SuperBunny
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 03:35
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon nick.67 » Fr 8. Feb 2013, 08:10

Super Bunny,DANKE!! :mrgreen:
LG Nick
Benutzeravatar
nick.67
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Brillit

Nächste

Zurück zu Fahrerlager

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron