Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000. Mal




Hier kann sich jeder User kurz vorstellen.

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Bieber » Sa 9. Feb 2013, 08:02

Das war ja mal aufschlussreich, besten Dank :lol:
Der Bieber spricht:
So sehet denn,
es wird der Tag kommen,
wo Schlamm eure Leiber und Karren bedeckt.
Und Sauberkeit wird vergangen sein.
Und höret das Wehklagen der metallenen Pferde,
wie sie jagen über Stock und Stein.
Terralander, what else
Benutzeravatar
Bieber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:59
Wohnort: Bevern

von Anzeige » Sa 9. Feb 2013, 08:02

Anzeige
 

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon SuperBunny » So 10. Feb 2013, 04:39

Ich war mal so frei, am Freitag eine x-beliebige Zulassungsstelle anzuschreiben,
welche das verkleinerte Kennzeichen auch nur im Format 255 x 130 mm zuteilt.

Das Schreiben selbst musste ich hier aus rechtlichen Gründen leider wieder entfernen.

Die Antwort kam gerade:
Ein verkleinertes Kennzeichen in den Maßen 240 x 130 cm ist nun ganz plötzlich kein Problem mehr.

Einer Veröffentlichung der Antwort, auch anonymisiert, wurde bereits im Voraus widersprochen.

Fakt ist: Solange alle geforderten Maße laut FZV, Anlage 4, eingehalten werden gibt es KEIN MINDESTmaß für die Kennzeichenbreite,
sofern nicht anders angegeben (wie z.B. bei den neuen Motorradkennzeichen).

Die Mitarbeiter/innen der betreffenden Zulassungsstelle wurden diesbezüglich unterrichtet.

Vielleicht sollte mal jemand von ganz oben ALLE Mitarbeiter/innen in ALLEN Zulassungsstellen informieren!!!!!!!!
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
SuperBunny
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 03:35
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon nick.67 » Mi 12. Mär 2014, 18:37

War in Bremervörde wollte mein neuer anmelden, hab auch meine alte Schilder (die Kleine!)mitgebracht , und?
Abgelehnt! 1/2 std diskutiert konnte mir neue(Grosse) anfertigen lassen! :evil: Begründung schneller als 45 kmh!
Das seid 01.11.12 die Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben wurde wollte sie gar nicht hören!
In bremervörde wurde auch noch nie kleine Kennzeichen vergeben! Lt Aussage. Wo ich gekonntert habe ; Stimmt nicht!
Ich kann ja mal ein paar fotos machen... Die Ihr antwort; Sie können von mir aus 200 fotos machen... wenn ich das Fahrzeug zulassen möchte nur mit Grosse Kennzeichen. Punkt! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
nick.67
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Brillit

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Stiffler » Do 13. Mär 2014, 20:18

Ich war am Dienstag bei der Zulassungsstelle in Zeven. Bin ohne Anmeldung wieder weg, da die gut Frau nur auf einen Punkt der FZV verwiesen hat den ich erwartungsgemäß anders interpretiere.
Habe dann eine Mail an den Amtsleiter geschickt. Antwort kam prompt - abgelehnt da schneller als 40km/h.
Mir kommt es so vor als ob das mit der 40 km/h Regelung eher neu ist als abgeschafft.
Aus welchem Gesetz ist zu entnehmen, dass die Regelung nicht mehr gilt?

@Nico: hast du denen das Schreiben von Herrn Stiller aus Thüringen vorgelegt? Das kannten die in Zeven auch schon....

Die Frau (und Telefonisch auch der Herr aus Bremervörde) hat mir aber angeboten das Fahrzeug vorzustellen und nachzuweisen dass ich die kleinen Kennzeichen haben MUSS.

Letzte Chance?!

Gruß Marko
Benutzeravatar
Stiffler
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:27
Wohnort: Fehrenbruch

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon nick.67 » Do 13. Mär 2014, 23:32

Stimmt das schreiben hatte ich auch dabei! :-) hat nichts gebracht.
Bin gespannt ob es bei dir klappt!
Benutzeravatar
nick.67
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:14
Wohnort: Brillit

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon DjKay » Mo 17. Mär 2014, 21:41

Ich habe hinten Auto Schilder breite und vorne Motorrad breite schaut nice aus


Wer rechtschreib Fehler findet darf sie behalten.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DjKay
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 21:07
Wohnort: Hambergen

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Cashi » Do 15. Mai 2014, 19:00

[quote="nick.67"] Begründung schneller als 45 kmh!
Das seid 01.11.12 die Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben wurde wollte sie gar nicht hören!
In bremervörde wurde auch noch nie kleine Kennzeichen vergeben! Lt Aussage. Wo ich gekonntert habe ; quote]

Hallo, bei uns im Landkreis Cuxhaven, ist die Geschwindigkeitsaufhebung wieder Gekennzelt worden, so wurde es einem Freund im April gesagt.........

Ich hatte noch Glück Anfang letztes Jahr, hatte auch das schreiben mit, die kannten es noch nicht,
Chef war im Urlaub.......... somit habe die kleinen Kennzeichen bekommen. :D
Aber jetzt gibt es die kleinen nur noch, wenn der TÜV die Eingetragen hat.
Also müßte man sich auf die suche machen, welcher Prüfer kleine Kennzeichen Einträgt.............
oder aber ein Vergleichsfahrzeug finden mit kleine Eingetragene Kennzeichen und mit einer Kopie des Scheins zum TÜV , dann dürfte es leichter sein.
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Cashi
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:40
Wohnort: Beverstedt

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Jimbo » Mi 22. Apr 2015, 19:47

Moin Jungs
Ich will mir am We ein Quad kaufen.
Wo im Landkreis ROW hab ich die besten Chancen ein kleines Kennzeichen zu bekommen?
Oder immer noch Butterkuchenblech?
Gruß
Jimbo
Jimbo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:42

Re: Kennzeichengröße beim Quad/ATV zum wahrscheinlich 1000.

Beitragvon Rudi 9 » Sa 25. Apr 2015, 09:55

Da wirst du in unserem L-Kreis kein Glück haben , wirst dich wohl mit dem Kuchenblech anfreunden müssen
Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. ;-)
Benutzeravatar
Rudi 9
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 21:14
Wohnort: Basdahl

Vorherige

Zurück zu Fahrerlager

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron